Herzlich Willkommen



Ich bin Sarah Raker und die Gründerin des mobilen Beratungsunternehmens AllergieSicher.

Das Unternehmen AllergieSicher war schon immer ein Herzenswunsch von mir. Natürlich nicht nur, weil ich selber seit meinem 15. Lebensjahr mit multiplen Allergien und Unverträglichkeiten lebe, sondern auch um Menschen mit Allergie- bzw. Unverträglichkeitsleiden beratend zur Seite zu stehen. Dabei sind meine Schwerpunkte nicht nur auf Privatpersonen gelegen, sondern auch auf Gastronomen, lebensmittelverarbeitende Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Denn nur gemeinsam sind wir sicher. Dabei tragen alle genannten Gruppen Verantwortung für sicheres Essen.



Und so begann mein Weg

Wie ich schon erwähnt habe, lebe ich seit dem Teenageralter mit Allergien und Unverträglichkeiten. Ganz schnell freundete ich mich mit dem Schicksal an und beschäftigte mich in meiner Freizeit viel mit dem Thema Ernährung. Durch mein Schicksal wollte ich ab dem Moment mein Wissen immer mehr ausbauen und zum Experten werden. Deshalb entschied ich mich, meine Allgemeine Hochschulreife auf dem Berufsgymnasium Ökotrophologie zu absolvieren. Nach dem Abitur folgte dann ganz rasch ein Ingenieursstudium in dem Bereich Wirtschaft in Kombinationen zu Chemie- und Verfahrenstechnik. Dadurch erlangte ich nicht nur die wirtschaftliche Qualifikationen zum Führen eines Unternehmens, sondern auch die technischen und wissenschaftlichen Qualifikationen in den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung, Wasser, Pharmazie und Chemie. Durch mein Wissen und die berufliche Karriere erhielt ich nach dem Studium des Weiteren auch eine Bescheinigung gem. §75 Abs. 2 Nr. 1 AMG als Pharmaberaterin.

Was mich auszeichnet

Durch die vielfältigen Kombinationen und meinen persönlichen Kenntnissen, aus dem täglichen Umgang mit Allergien und Unverträglichkeiten, zeichne ich mich als Spezialistin auf diesem Gebiet aus und bringe breitgefächerte Qualifikationen über den normalen Umfang heraus mit. Dauerhafte Weiterbildungen, Recherchen sowie das Pflegen von weitreichenden Kontakten und Netzwerken zu weiteren Spezialisten sind für mich dabei unabdingbar.
Zudem kann ich mich in den betroffenen Menschen perfekt hineinversetzen. Dies hat den Vorteil, dass ich Ihre emotionale Lage sehr gut verstehe und Ihnen optimal als Begleiter zur Verfügung stehen kann.



Visit us at XingVisit us at FacebookFollow us at Instagram